Logo: prokonVERLAG
prokon_buecher_bfk

Bestellen

Wie Unternehmen und Behörden barrierefrei kommunizieren können –
Ein Leitfaden durch die Leichte Sprache

Sabina Sieghart
prokonVERLAG
t g m

EUR 8,50

Gesprochen oder geschrieben – Kommunikation soll möglichst viele Menschen erreichen, gerade wenn der Absender ein Unternehmen oder eine Behörden ist. Je vielseitiger die Zielgruppe und je wichtiger die Message, desto klarer und (unmiss)verständlicher sollte die Wortwahl ausfallen, auch Leichte Sprache genannt. Komplizierte Texte und Gestaltung hingegen verhindern die Teilhabe von etwa 6,2 Millionen Menschen in Deutschland mit Lese- oder Sprachschwierigkeiten.

Dieser Leitfaden öffnet der Leichten Sprache die Türen von Behörden und Unternehmen und zeigt, wie Design und Marketing einfach barrierefrei kommunizieren können.

 

Lechners Nautische Bibliothek – Die Reisladung

Bestellen

Lechners Nautische Bibliothek

Band 1:
C. S. Forester
Die Reisladung

EUR 23,00

Neulich saß ich in der Badewanne und langweilte mich gemeinsam mit meiner gelben Gummiente. „Wäre es nicht toll”, sagte ich zu ihr, „wenn ich Dir jetzt was vorlesen könnte!” – „Das wäre es”, sagte sie "aber danach kannst Du das Buch wegwerfen, weil: wellig, nass, unleserlich, verklebt.” Stimmt, dachte ich und erfand ganz schnell das Badewannenbuch. Außen luftmatratzig, innen feuchtbar. Und hier ist die erste Ausgabe.

Feucht-fröhliches Vergnügen beim Lesen!